Gesammelte Info-Dateien von Pia Aumeier

Frau Aumeier hat uns dankenswerter Weise zahlreiche Informationen aus ihrer langjährigen Tätigkeit zum Nachlesen im Internet zur Verfügung gestellt. Die Dateien können unter http://tinyurl.com/imkerei gefunden werden.

Der Hummelstaat in 3 Teilen

>>Filmtip auf Youtube

21 Tage Bienenentwicklung im Zeitraffer

>>National Geographic auf Youtube

Planet Wissen: Die Wildbienen

>>Filmtip auf Youtube

Vereine & Verbände

Institute, Untersuchungs- und Forschungsstellen

Intertek Food Services GmbH Bremen (Honiganalytik)

QSI Quality Services International GmbH Bremen (Honiganalytik)

Institut für Bienenkunde Celle

Wissenswertes vom LAVES

Viele Informationen vom Laves (Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) vom Jahresbericht über Honig, Bienenbiologie und -Krankheiten, Imkerliche Praxis bis Ausbildung und Beratung.

>>alle Broschüren

Aktuelle News rund um die Biene

bee careful

Spiegel Online Wissenschaft - Thema Bienen

1.) Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließich deren Betreiber verantwortlich.
2.) Der Achimer Imkerverein e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den  Achimer Imkerverein e.V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Achimer Imkerverein e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Achimer Imkerverein. e.V. behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Versammlung:
jeden 1. Dienstag im Monat

19:30 Uhr, Gieschens Hotel Achim.

Die Versammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.

Königinnenfarbe

Aktualisiert am 02.08.2018