Imkerverein Achim e.V.

Futterkranzproben

März 2022

Futterkranzproben 2021/2022

Die Ergebnisse der freiwilligen Futterkranzproben liegen dem Veterinäramt nun vor!

Ergebnis: Alle Proben in Ordnung (Null Sporen)!
Zwei Proben waren leider nicht auswertbar.

Wer Völker oder Beutenmaterial verkaufen möchte, sollte das nur mit gültigem Gesundheitszeugnis (gültig 1 Jahr ab Probenentnahmedatum) tun, um dem Käufer die Sicherheit zu geben, seuchenfreies "Material" erworben zu haben!

Gesundheitszeugnisse können gegen Kostenerstattung beim Veterinäramt des Landkreises Verden erhalten werden:

Geschäftszimmer Veterinärdienst:

Tel.: 04231/15 770

E-Mail: veterinaerdienst-verden@landkreis-verden.de

Die Ergebnisse der Monitoring-Proben (vom Veterinäramt angeordnet) liegen noch nicht vor!

Gruß

Götz Hornemann

August 2020

Futterkranzproben 2020/2021

Da bisher noch keinen Imkerabend durchführen konnten, aber trotzdem die Futterkranzproben gezogen werden sollen, müssen wir in dieser Saison anders vorgehen als in den Vorjahren:

Alle Vereinsmitglieder, die Futterkranzproben von ihren Bienenvölkern gezogen haben möchten, melden sich bitte bei unserem Bienengesundheitsobmann:

Götz Hornemann

goetz.hornemann@t-online.de

gesundheitsobmann@imkerverein-achim.de
Tel.: 04202 - 88 95 89

Götz legt die Liste der Imker an und organisiert nach Freigabe der Fördermittel die Probenziehung.

Bitte, informiert auch die Imker, von denen ihr wisst, dass sie nicht über einen Internetanschluß verfügen und nicht über den E-Mail-Verteiler ereichbar sind!

Mit imkerlichen Grüßen,

Bleibt Gesund

Eckhard

Aktualisiert am 31.3.2024

Anmeldung zu unserem Newsletter

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und enthält wichtige aktuelle Informationen und Informationen über die Änderungen auf unserer Webseite. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine E-Mail, in der ihr bitte durch Klicken eines Links euer Abonnement bestätigt.

© Imkerverein Achim e.V.