Der Imkerverein Achim e.V.

wurde amtlich 1859 erstmalig erwähnt, aber am 22.11.1878 im Bezirk des Amtes Achim gegründet; jetzt eingetragen beim Amtsgericht/Registergericht Walsrode

Registerblatt VR 120361.

Der Verein ist Mitglied im Landesverband Hannoverscher Imker e.V. und damit ordenliches Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V.

Neue Bücher in der Vereinsbücherei

Ein herzlicher Dank gilt dem langjährigen Imker Alfred Darmann, der aus Altersgründen seine Imkerein aufgegeben hat und seine Bücher dem Verein zukommen ließ.

Zudem hat Eberhard Engelke zahlreiche Ausgaben der Zeitschrift "Nordwestdeutsche Imkerzeitschrift" an die Vereinsbücherei abgegeben. Es gibt 2 Sammelordner mit Ausgaben aus den Jahren 1972-1975 und 1976-1977.

Aktualisiert am 25.3.2024