Informationen aufbereitet für Kinder und Jugendliche

Kinder- und Jugendseite des Deutschen Imkerbundes

Du bist ein richtiger Bienen-Fan und möchtest noch mehr dazu entdecken? Hier findest du einige coole Extras für dich und deine Freunde ...

Hier auch zu finden: Material für Kindergärten, Grundschulen und die Sekundarstufe

Tierlexikon für Kinder - Biene

Informationen aus dem SWR Kindernetz - Archiv

Klexikon - Bienen

Das Klexikon ist ein Lexikon für Kinder. Es handelt von allerlei Themen und wird von Jugendlichen und Erwachsenen geschrieben. Das Vorbild ist die Wikipedia: Es gibt das Klexikon nur im Internet, es ist kostenlos zugänglich.

Wissenswertes rund um Bienen

Informationen des Spielwarenhersteller HABA, zum Download bereitgestellt wird hier auch eine Liste insektenfreundlicher Pflanzen für Garten und Balkon.

Aktualisiert am 31.3.2024