Kinder- / Schulbücher

Die Welt der Bienen entdecken

Das von der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz mit dem Verein Pindactica (Infos unter www.snu.rlp.de bzw. www.pindactica.de) entwickelte „Bienen-Entdeckerheft“ hat die Auszeichnung der UN-Dekade Biologische Vielfalt erhalten. Dazu erklärt Ulrike Höfken, Umweltministerin von Rheinland-Pfalz: „Die Auszeichnung unterstreicht, wie wichtig es ist, auf diese bedrohte Artengruppe aufmerksam zu machen und wie gut das mit dem Entdeckerheft gelungen ist. Wilde und domestizierte Bienen leisten einen wichtigen Beitrag bei der Bestäubung von Obst und Gemüse in der Landwirtschaft und für den Erhalt der Vielfalt unserer Natur.“

Auf spielerische Weise gewährt das Heft Einblicke in das Leben der verschiedenen Bienenarten und ihrer Lebensweisen und zeigt, seit wann es Bienen gibt, warum sie so wichtig sind und wie wir helfen können. Dazu gibt es Bauanleitungen für Nisthilfen und Tipps, welche Pflanzen sich als Bienenweiden eignen. Das Entdeckerheft bietet sich für Kinder ab acht Jahren an.

Pindactica e.V./Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz: Bienen-Entdeckerheft „Entdecke ihre Welt! Bienen“. 18 Seiten mit Zeichnungen. Das Heft kann bei der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz kostenfrei bestellt werden unter Tel.: 0 67 31/16 50 70 oder E-Mail: kontakt@snu.rlp.de

Aktualisiert am 31.3.2024