Gewerbliche Angebote

Dutchy’s®: Raubmilben im Einsatz gegen die Varroamilben:

Dutchy’s® sind Raubmilben die andere Milben als Nahrungsmittel auf der Speisekarte haben. Sie können, abhängig von den Umständen, für einige Zeit in einem Bienenvolk überleben und sich nähren mit den anwesenden schädlichen Varroamilben. Die Raubmilbe sucht seine Beute in allen Ecken und Winkeln des Bienenstocks. Da die Raubmilben die Bienen nicht schädigen, werden sie von den Bienen in Ruhe gelassen. Die Raubmilben kriechen durch das ganze Volk und besuchen insbesondere die kühleren Teilen des Bienenstocks.

Bücherskorpion Zuchtset vom Beenature-Project - Zurück zur Natur !

Verkauf von Bücherscorpion-Zuchtsets für diejenigen unter uns, die es sich leisten wollen oder können... ;-)

Schiffer-Tree vom Beenature-Project (Torben Schiffer)

Der Schiffer-Tree ein neues Beutensystem für diejenigen unter uns, die es sich leisten wollen oder können (der Preis liegt bei ca. 610 € bei Abholung in der Schweiz ... ;-)

Wachsverarbeitung Josef Röckl

Wir sind ein Familienbetrieb aus dem Bayerischen Wald und haben uns auf die Herstellung von Mittelwänden für Imker und den Imkereifachhandel spezialisiert.

Dabei steht für uns der Kundenwunsch immer im Vordergrund.
Wir stellen Mittelwände in allen gewünschten Größen her, außerdem neben dem Standardzellmaß auch in den kleinen Zellmaßen 5,1 mm und 4,9 mm.
Ein Produktionsschwerpunkt ist die Umarbeitung von eigenem Wachs.
Selbstverständlich ist der Betrieb Öko-zertifiziert, daher ist auch die Umarbeitung von Wachs aus Bio-Imkereien möglich.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen eine kleine Übersicht über unsere Leistungen, die Wachsverarbeitung und unsere Preise geben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, Ihnen diese per E-Mail oder telefonisch zu beantworten!

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Josef Röckl und Familie

Imkeranzüge aus Netzgewebe

Imkeranzüge aus neuartigem Netzmaterial bieten einen höheren Tragekomfort bei Wärme. Diese Anzüge und andere Imkerbekleidung können direkt bei Peter Steffens, dem 1. Vorsitzenden des Imkervereins Verden, erworben werden: info@derOriginalHonigmann.de.

Weitere Informationen stehen auf der nachfolgenden Internetseite zur Verfügung.

Wer als Imker noch mehr den Vertrieb seines Honigs über das Internet laufen lassen möchte oder seinen Honig-Verkaufsstandort einer breiteren Masse zugänglich machen will, kann sich hier mal schlau machen:

Nearbees - Internetplattform zum Anbieten und Kaufen von Honig

Gartenbaubetrieb Bernhard Jaesch

(Bienenfreundliche Pflanzen)

Grüner Kosmos

Beratungsbüro für nachhaltiges Gärtnern

1.) Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließich deren Betreiber verantwortlich.
2.) Der Achimer Imkerverein e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den  Achimer Imkerverein e.V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Achimer Imkerverein e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Achimer Imkerverein. e.V. behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.