Imkerverein Achim e.V.
Imkerverein Achim e.V.

Verein

Der Imkerverein Achim e.V.

wurde amtlich 1859 erstmalig erwähnt, aber am 22.11.1878 im Bezirk des Amtes Achim gegründet; jetzt eingetragen beim Amtsgericht/Registergericht Walsrode

Registerblatt VR 120361.

 

Der Verein ist Mitglied im Landesverband Hannoverscher Imker e.V. und damit ordenliches Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V.



Neue Bücher in der Vereinsbücherei

Ein herzlicher Dank gilt dem langjährigen Imker Alfred Darmann, der aus Altersgründen seine Imkerein aufgegeben hat und seine Bücher dem Verein zukommen ließ.

Zudem hat Eberhard Engelke zahlreiche Ausgaben der Zeitschrift "Nordwestdeutsche Imkerzeitschrift" an die Vereinsbücherei abgegeben. Es gibt 2 Sammelordner mit Ausgaben aus den Jahren 1972-1975 und 1976-1977.

Anträge für Gewährverschlüsse für das D.I.B.-Glas

Gewährverschlüsse müssen über unseren Honig-Obmann Andreas Reiter bestellt werden.

Es ist der "Allgemeine Antrag" zu nutzen, wir sind im Landesverband Hannover!

 

>>Infos zur Bestellung von Gewährverschlüssen vom D.I.B.

 

Die Anträge bitte immer zum Monatsabend mitbringen, so können wir gesammelt abschicken und Porto sparen.

 

Die vereinseigene geeichte Waage und Refraktometer können ebenfalls bei  Andreas Reiter ausgeliehen werden.

Versammlung:
jeden 1. Dienstag im Monat

19:30 Uhr, Gieschens Hotel Achim.

Die Versammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.

Königinnenfarbe

Aktualisiert am 02.08.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Imkerverein Achim e.V.