Bienenprodukte

Bienenwachswerkstatt

Faszination Bienenwachs

Mal warm und weich, mal glatt oder auch gemustert – Bienenwachs besticht durch seinen besonderen Griff, seine Formbarkeit, seinen Duft und seine natürliche Optik. Die Imkerin Petra Ahnert stellt in ihrem Buch „Bienenwachs-Werkstatt“ kreative Projekte mit diesem faszinierenden Werkstoff vor, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Sinne verwöhnen. Zwar werden hierfür auch manchmal Zutaten benötigt, die nicht überall erhältlich sind, doch die lassen sich meist übers Internet beziehen.

Die Autorin erklärt zunächst die vier Wachsarten und gibt nützliche Tipps für den Umgang mit ihnen. Es folgen zahlreiche Rezepte und Anregungen für die verschiedensten Pflege-, Haushalts- und Dekoprojekte von Kerzen über Pflegelotionen, Seifen und Cremes gegen Gelenkbeschwerden bis zu Möbelpolitur oder Dekoartikeln in antiker Wachsmaltechnik.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen anschaulich in die Techniken der Wachsverarbeitung ein. So können Sie die schönen Ideen für die Verwendung von Bienenwachs leicht ausprobieren.

Ahnert, Petra: „Bienenwachs-Werkstatt. Kerzen, Seifen, Kosmetik und Deko selber machen“. 136 Seiten. Viele farbige Abbildungen. Preis: 17,95 Euro. LV-Buch, Münster. ISBN 978-3-7843-5406-4.

Aktualisiert am 17.10.2019

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und enthält wichtige aktuelle Informationen und Informationen über die Änderungen auf unserer Webseite. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine E-Mail, in der ihr bitte durch Klicken eines Links euer Abonnement bestätigt.